top of page

DIE FIRMENGESCHICHTE

Die Firma Elektro Freese, Inhaber Karl Freese, wurde am 01.03.2003 am Farnweg in Leezdorf eröffnet und zunächst als Nebengewerbe aufgeführt. Schnell stellte sich heraus, dass wegen der guten Auftragslage der Betrieb ab dem 01.01.2007 in ein Hauptgewerbe umgewandelt werden musste. Durch einen Neubau im Jahr 2007 am Berer Weg, wurde das Gebäude an die damalige Größe angepasst.

Seit 2008 ist auch Sohn Frank mit im Betrieb, der für die betriebliche Fortsetzung ausgebildet wurde.

Mit den heutigen 11 Mitarbeitern, davon 2 Auszubildende, und den 5 Firmenfahrzeugen wurde auch dieser Standort im Laufe der Jahre zu klein und es musste eine Ausweichmöglichkeit gefunden werden. In betracht kam aber nur ein Verbleib der Firma in Leezdorf.

Glücklicherweise konnte im Jahr 2016 die ,,alte" Raiffeisenbank, Am Sandkasten 71 mit ausreichend Platz und Parkplätzen angekauft werden. Nach dem Auszug des Mieters wurde die Firma dorthin verlegt, auch wenn nicht alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind, wird die Firma seit Mai 2018 von dort geführt.

UNSER TEAM

(stand 2018)

20210316-eckig.jpg
20181222-4.jpg
bottom of page